Nie wieder Langeweile – die besten Spiele für zwischendurch

Gerade wenn sich Langeweile breit macht, dann sind vor allem die kurzweiligen Handyspiele ein adäquates Mittel, um diese zu bekämpfen. Nichts wird als nutzloser und sinnloser empfunden, als wenn man gezwungen ist, die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes totzuschlagen. Doch das muss natürlich nicht sein, denn heute ist das Handy ein wichtiger Begleiter geworden und ist stets parat. Warum also nicht einfach mal online an einem MERKUR Spielautomaten die Langeweile vertreiben. Doch es stehen natürlich nicht nur tolle Online Slots zur Auswahl, sondern es gibt auch noch weitere Spiele, die zwischendurch dafür sorgen, dass die Langeweile sofort der Vergangenheit angehört.

„iSlash Heroes“: Das „Fruit Ninja“ für Rätsel-Experten

Beim Handyspiel „iSlash Heroes“ handelt es sich um den spirituellen Nachfolger des Spieleklassikers „Fruit Ninja“. Hier allerdings wurden noch einige sehr spannende Rätsel-Komponenten hinzugefügt.

Bei diesem Spiel müssen verschiedene Holzbretter so lange kleingeschnitten werden, bis sie eine bestimmte Größe erreicht haben. Hört sich simpel an, ist es aber nicht, denn auf dem Brett wirbeln jede Menge Ninjasterne hin und her. Diese dürfen aber beim Schneiden nicht voneinander getrennt werden. Das ist aber noch nicht alles, denn auf den Brettern befinden sich darüber hinaus auch Gegenstände, die man nicht zerschneiden kann, wie zum Beispiel Metallkanten.

„Roll the Ball“: Das Schieberätsel mit der Kugelbahn

Jeder kennt vermutlich die Rätsel, bei denen Kacheln auf einem Spielbrett so verschoben werden müssen, dass sie schlussendlich ein Bild ergeben. Ähnlich funktioniert auch dieses Handyspiel. Nur hier werden die Kugeln so angeordnet, dass für eine Kugel ein Weg vom Start bis zum Ziel entsteht. Hier liegt also die eigentliche Schwierigkeit darin, dass man die entstehende Kugelbahn gut planen muss. Grundsätzlich müssen hier alle Kacheln verwendet werden, allerdings lassen sich einige von ihnen nicht verschieben. Ein weiteres Problem besteht zudem darin, dass einige Blöcke falsch herum liegen und erst in die richtige Position gedreht werden müssen.

„Mario Kart Tour“: Schneller Racing-Spaß gegen Langeweile

Schnell eine Runde Mario Kart fahren ging schon immer, nur jetzt ist es mit „Mario Kart Tour“ möglich, auf dem Smartphone die Runden zu drehen, wann immer und wo immer man möchte. Dank der verschiedenen Power-Ups gibt es nun noch mehr Action in den rasanten Rennen. Hier darf man sich zudem auf neue Fahrer, Fahrzeuge und Abzeichen freuen, die das Spiel noch spannender und aufregender machen.

„Crossy Road“: Warum geht das Huhn über die Straße?

Auch wenn es vielleicht keinen klar erkennbaren Grund gibt, warum nun ausgerechnet ein Huhn die Straße überqueren muss, so macht das Spiel dennoch unglaublich viel Spaß. Hier muss man nur einen Charakter auswählen und ihn sicher auf die gegenüberliegende Straßenseite bringen. Natürlich warten hier dann aber auch gleich unzählige Gefahren, die es zu meistern gilt. Angefangen bei rasenden Autos, weiter über schmale Baumstämme auf Flüssen bis hin zu durch rauschende Züge auf parallelen Gleisen. Die Besonderheit hier sind die verschiedenen Charaktere und ihre Todesanimationen. Hier hüpft oder wuschelt man mit Pinguinen, Fischen oder Einhörnern durch die Level. Verpasst man das richtige Timing, explodiert man entweder in tausend Klötzchen, hängt platt an der Ladefläche eines Lasters oder versinkt im Fluss.

„Geometry Dash SubZero“

Im ersten Moment wirkt „Geometry Dash SubZero“ wie ein recht simples Handy-Spiel. Hier muss man mit einem Quadrat, das sich automatisch bewegt, in einem Level über unterschiedliche Hindernisse hüpfen. Dabei wird man von dem Beat der Hintergrundmusik unterstützt. Er zeigt quasi an, wann man den Sprung-Button drücken muss. Dieses Spiel verlangt dem Spieler eine enorme Reaktionsgeschwindigkeit ab.

In sehr kurzen Frequenzen folgen die Hindernisse aufeinander. Manchmal klebt man an der Decke und muss dort über Stachelgruben springen oder man wird von Portalen in andere Welten geschleudert. Sowohl der treibende Beat als auch die Neonlichter sorgen für die Überlastung des Gehirns.

Es muss nicht immer ein klassisches Match3-Game sein, um auf dem Handy die Langeweile zu überbrücken. Hierfür gibt es auch tolle Games mit rasanter Action. Und allesamt haben eine tolle Grafik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert